Unter einer Decke mit Phil und Phil

Gay Couple und Regenbogenpapas: Phil und Phil sind unsere Botschafter für Liebe, Kuscheln und gute Laune. Blondie und Brownie - das sind ihre Spitznamen - leben in Hannover und sind seit der Gründung von Kushel in unseren Decken zuhause eingeflauscht. Auf ihrem Instagram Account zeigen sie uns immer wieder kleine Einblicke in ihren Alltag und verbreiten gute Stimmung mit Küchentänzen, Liebeleien und klaren Statements für die Liebe für alle. 🥰 Nun sind sie zu dritt! Vor kurzem haben sie ein Baby adoptiert. Ein Grund mehr für die beiden, nachhaltig zu kuscheln.

💜  ACHT FRAGEN AN PHIL UND PHIL 💜

Warum steckt ihr mit Kushel unter einer Decke?
"Uns ist Nachhaltigkeit nicht immer leicht gefallen und wir arbeiten immer noch an uns. Kushel war damals der Anstoß, aufzupassen, was wir kaufen oder nutzen. Wir waren sofort begeistert von jedem Produkt und die Decke ist seitdem ein täglicher Begleiter auf dem Sofa" 

Der Valentinstag ist nicht für jedes Pärchen relevant. Wie empfindet ihr diesen Tag in eurer Beziehung?
"Wir haben ihn noch nie groß gefeiert. Wir zeigen im ganzen Jahr, dass der andere für uns wichtig ist. Und da wir jetzt Papas sind, ist die Liebe ein sehr wichtiges Band"

Auf eurer Instagram-Seite zeigt ihr euren Alltag ganz offen, ihr habt damit auch ein Tagebuch für eure Beziehung geschaffen. Wie geht es euch mit dem öffentlichen Leben auf Instagram?
"Es ist eine verrückte Achterbahnfahrt. Wir sind so happy, dass wir so viele Menschen erreichen. Ihnen Mut machen und Vorbild sind. In manchen Situationen passiert es, dass wir privat Freunden etwas erzählen und sie das schon wissen über Instagram. Trotzdem haben wir in den 4 Jahren gelernt es entspannter zu sehen und haben dort auch nicht immer alles erzählt." 

Eure Follower wirken nach außen sehr liebevoll und wie ein großer Supporter. Was hat euch eure Insta-Community beigebracht?
"Sie zeigen uns, dass wir nicht alles Mögliche machen müssen, damit sie bleiben. Es reicht, wenn wir über die Liebe erzählen. Unser Glück teilen und ab zu etwas zurück geben." 

Ihr habt vor kurzer Zeit ein Baby adoptiert, ganz herzlichen Glückwunsch! Hat das euer bisheriges Verständnis von Liebe noch mal auf den Kopf gestellt?
"Wir kennen alle das Gefühl verliebt zu sein. Die Schmetterlinge im Bauch. Das Gefühl, was so schwierig ist zu beschreiben. Stell dir vor, es breitet sich aus, und umschließt dein Kind. Du bist so glücklich. So geht es uns seit letztem Jahr. Auf den Kopf gestellt also nicht. Eher verdoppelt und erweitert." 

Sind Themen wie Umwelt und Nachhaltigkeit durch die Adoption noch weiter in deinen Fokus gerückt?
"Oh ja! Wir schauen jetzt genau, welches Waschmittel wir benutzen. Welche Kleidung wir kaufen und wie wir leben. Es ist zwar nicht so einfach, doch man lernt die Tricks oder auch die Begrifflichkeiten, die man meiden sollte." 

Welche Werte in Sachen Nachhaltigkeit möchtet ihr eurem Kind vermitteln?

"Wir möchten zeigen, das man nicht alle selbstverständlich nehmen soll. Dass Gemüse nicht im Supermarkt wächst, sondern auch im Garten bei Oma. Dass es auch Menschen, gibt die es nicht so gut haben. Und wir viel Zeit einplanen alles zu verstehen und begreifen. Und das ohne Druck. Viel soll unser Kind selbst hinterfragen können und nachfrage, ohne dass wir mit einem Lexikon daneben stehen." 

Was braucht Brownie für den perfekten verkuschelten Sonntag, Phil? Und was darf bei Blondie nicht fehlen, Phil? 
"Ganz wichtig für Blondie an einem verkuschelten Sonntag ist ein Becher Eis, eine Kanne Tee und ein ausgiebiges Nickerchen. Abgerundet mit ein paar nostalgischen Filmen.
Brownie braucht für den Kuschel Sonntag eine Decke, was zu trinken, einen kleinen Snack und einen Disneyfilm. Daneben seine beiden Lieblingsmenschen."